Früh morgens brechen wir auf nach Las Palmas. Wir wollen den Hafen vor Sonnenuntergang erreichen. Das wird allerdings nicht leicht werden, denn im Moment haben wir vom Wind nicht die erhoffte Unterstützung. Es war von 4 - 5 Bft die Rede, doch jetzt gibt es gerade mal eine mittlere 2.
Inzwischen sind wir am südwestlichen Ende der Insel vorbei und vorbei ist es auch mit dem ruhigen Segeln. 15 Ktn Raumwind und 2.5m Welle von der Seite lassen die Peregrina herumtanzen. Aber wir kommen jetzt mit bis zu 9 Ktn Fahrt gut voran.
Früher als erwartet sind wir in Las Palmas angekommen. Dank einem Speeddurchschnitt von 6 Ktn waren wir doch ca. 1,5 Std. vor Sonnenuntergang da.
Witzig …. die Peregrina steht jetzt genau auf dem gleichen Liegeplatz wie die Vanora vor dem Start zur ARC (Atlantic Rally for Cruisers) im Jahr 2009.
Wir haben nun eine vollständige Crew. Neben Pia aus Deutschland, die mich ja schon seit Gibraltar begleitet, werden noch Claudia und Omar aus Sardinien, Italien und meine Tochter Melanie mit dabei sein.
Heute, am 27.11.2015 geht's ans Proviant einkaufen. Für fünf Personen und 20 Tage wird das eine ganze Menge sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der 29. November naht mit grossen Schritten.
Dies ist nun mein letzter Post vor dem Start zur Überquerung des Atlantik.
Die nächste Meldung dürft ihr aus St. Lucia erwarten.
Allen Lesern wünschen wir eine gute und schöne Vorweihnachtszeit ..... bis dann ....
![]() |
Fuerteventura wird hinter uns immer kleiner?! |
![]() |
im Nebenhafen Vela Latina sind wir in guter Gesellschaft |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen