Donnerstag, 28. Mai 2015

26. Mai 2015

Jaja .... mein Vorsatz zur täglichen Aktualisierung des Blog ist nicht ganz leicht einzuhalten. In der Marina nahe Civitavecchia hatte ich weder ein WIFI zur Verfügung noch war eine anständige Datenverbindung per Hotspot über mein Handy möglich. 
Aber ich gebe nicht auf ..... 

Nein …. Viel Besonderes hat die Stadt Civitavecchia wirklich nicht zu bieten. Ein grosser Frachthafen und die Terminals der Passagierschiffe für den Besuch von Rom sind wohl die wichtigsten Punkte dieser Stadt, die man erwähnen muss
Ein grosses Fort am Südende des Hafens zeugt von einer gewissen Wichtigkeit in alten Tagen. 
Nun ja ….. ich bin ja nicht gekommen um Sightseeing zu machen. 

Als ich die Servicestelle für die Programmierung der PLB's (Personal-Locator-Bacen) endlich gefunden hatte, was sich als recht schwierig gestaltete, kam auch schon die schlechte Nachricht - wir können nur EPIRB programmieren - und damit fingen die langen Diskussionen an. Zuletzt war dann doch eine Chance da, dass es gemacht werden kann …. nur müsse man in Australien eine neue Seriennummer für jedes Gerät anfordern. 
Nun gut, dann schreibt da mal eine Email - und über Nacht sollte es doch möglich sein, diese Nummer zu erhalten. Frei nach dem Motto …. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen