Sonntag, 31. Mai 2015

29. Mai 2015

Für die nächsten Tage sind nur ganz schwache Winde angesagt. Nur heute könnte es noch für etwas Segelmeilen reichen, aber auch erst gegen Abend. Der Vorteil liegt im Moment eher daran, dass auch das Meer ruhig ist … also keine grösseren Wellen zu befürchten sind. 
Es macht keinen Sinn zu warten; deshalb bin ich jetzt gleich wieder los. Es wäre schon sehr verlockend gewesen, auf Ischia ein paar Tage Ruhe zu geniessen. Aber da auch in den nächsten Tagen kein Wind zur Verfügung stehen wird, ist es wohl besser gleich mein nächstes Ziel Lipari anzusteuern.

Soeben hat mich mitten auf dem Meer ohne Sicht zum Festland ein Vogel besucht und kam bis auf 30cm an mich heran. Er brauchte dann - was zu erwarten war - etwas Hilfe, weil er den Ausgang nicht mehr finden konnte.

Tatsächlich kam dann am Abend noch eine leichte Brise, aber für die Peregrina zuwenig und wieder aus einem spitzen Winkel. Zudem bricht gleich die Nacht an und dann würde ein Segel bergen nur im Sternenlicht für mich zu einer grösseren Herausforderung. Klar, ich segle auch in der Nacht .... aber nur mit der Aussicht, dass der Wind auch anhält. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen