Samstag, 8. August 2015

08. August 2015
Gestern haben mich bei der Peregrina drei deutsche Spontanurlauber angesprochen und gefragt ob sie eine Tagestour mitfahren dürften. Wir haben die Route Sitia - Agios Nikolaos abgesprechen. 

Heute um 10:30 Uhr sind wir los. Wieder mal gegen Wind und Welle. Aber wir haben gute Chancen, dass wir dennoch segeln können. Nach halber Strecke werden wir Kurs nach Südwesten setzen und da könnte es klappen. 

Ab 13:00 Uhr hat's dann auch gut gepasst mit dem Wind. Wir konnten allerdings unsere Badebucht nicht ansteuern, nehmen dafür aber Kurs auf unseren Zielort und da gibt es ja in der Nähe auch Möglichkeiten für einen Badestopp.

Plötzlich kündigt sich ein Gewitter mit einem lauten Donnergrollen an und hat vor allem Dominik  geschockt. Aber so schnell es kam verschwand es auch wieder. 

Geankert vor dem Port of Agios Nikolaos ... das war nicht so sehr idyllisch, aber für eine Stunde Bedehalt allemal gut genug. 
Die Sonne zeigt sich auch wieder genau im richtigen Moment. Meinen Gästen hat es sichtlich Spass gemacht und damit ist das Ziel doch erreicht oder etwa nicht. 


Der Kai in Sitia gleicht jede Nacht einem Party-Parkplatz ... trotz Fahrverbot!?!?

Wir verlassen Sitia ..... mit den absolut günstigsten Liegegebühren

Heinz und Dominik geniessen die Fahrt

.... und Tina das Sonnenbad

.... ein Badestopp bringt zusätzlichen Spass und Abkühlung

da wollte sich wohl jemand mit Sonnencreme verewigen

.... ja auch am Abend sind die Gewitter immer noch nicht vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen