Dienstag, 16. Juni 2015

15. Juni 2015

An einem herrlich sonnigen Morgen verlasse ich Paxoi. Mein Ziel heute ist die Marina Cleopatra bei Preveza. Da sollte ich Diesel kriegen und eine Wäscherei soll es da auch geben. Bin gespannt, was wirklich noch da ist. 
Wenn möglich, will ich da auch die Ankerwinsch kontrollieren lassen. Die Sicherung ist heute morgen zum zweiten Mal ausgelöst worden.

Wie so oft in den letzten Wochen, gibt es auch heute keinen günstigen Wind für meine Peregrina. Genau aus unserer Zielrichtung weht ein laues Lüftlein. Kurz vor dem Einfahrtkanal, der zum Ambrakischen Golf führt, dreht der Wind nach SW; was ja ideal wäre …. nur kommt diese Wende zu spät …. oder ich bin zu früh losgefahren.

Siehe da ... in der Marina kann ich dann tatsächlich Diesel tanken. War schon wichtig, vor der grossen ägäischen Inselwelt noch zu tanken. Diesel gibt's in den meist kleinen Ortschaften oft nur von der Strassentankstelle. Und so ein paar Kanister sind dann etwas wenig bei einem 600 lt Tank. 
Auch die Wäscherei existiert noch. Da kann ich jetzt endlich meine Bettwäsche waschen lassen. Für meine kleine Waschmaschine an Bord wäre diese Menge doch etwas zu viel.  


....vorbei an Antipaxos

in der kleinen Marina Cleopatra darf die Peregrina bei den grossen Booten längsseits gehen

der Blick hinüber nach Preveza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen